Anregungen & Beschwerden

Ihre Zufriedenheit ist unser höchster Anspruch. Deshalb nehmen wir Ihre Äußerungen sehr ernst. Ist Ihnen etwas aufgefallen, was wir verändern können? Hat Sie etwas gestört oder waren Sie mit einer Leistung nicht zufrieden? Dann teilen Sie es uns gerne mit.

Ihre Anregungen & Beschwerden

Wir bearbeiten jede Anregung und Beschwerde individuell und setzen uns mit dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt auseinander. Hierzu nehmen wir notwendige Recherchen vor. Ihr Anliegen werden wir schnellstmöglich beantworten.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Ihre Anregungen helfen uns dabei, uns weiter zu verbessern und Fehler zu vermeiden. Wir freuen uns über Ihre E-Mail an Beschwerde@crediteurope.de.

Manchmal braucht es einen Dritten

Mitunter kommt es leider vor, dass wir keine zufriedenstellende Lösung für Sie finden. Sie haben immer die Möglichkeit, eine zivilrechtliche Klage einzureichen oder sich mit Ihrer Beschwerde an andere Stellen zu wenden:

Ombudsmann der
privaten Banken

Geschäftsstelle

Postfach 04 03 07
10062 Berlin
Tel.: +49 (0) 30 1663-3166
Fax: +49 (0) 30 1663-3169
E-Mail:ombudsmann@bdb.de 

https://bankenombudsmann.de

Bundesanstalt für
Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)

Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn
Tel.: +49 (0) 228 4108-0
Fax: +49 (0) 228 4108-62299
E-Mail: poststelle@bafin.de

https://www.bafin.de

Europäische Online-Streitbeilegungsplattform

Die Europäische Kommission hat eine Europäische Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform)errichtet. Die OS-Plattform kann ein Verbraucher für die außergerichtliche Beilegung einer Streitigkeit aus Online-Verträgen mit einem in der EU niedergelassenen Unternehmen nutzen. Dazu nutzen Sie bitte folgenden Link:

https://ec.europa.eu/consumers/odr