Brandneu. Aber ganz wir.
Ab Mitte 2025 starten wir mit einem neuen Namen in die Zukunft: Credit Europe Bank wird Nexent Bank!
Keine Sorge, für Sie und Ihre Bankgeschäfte ändert sich nichts. Zugänge, Konten, Verträge und der Schutz Ihrer Einlagen bleiben selbstverständlich bestehen.
Was sich ändert, ist unser Name und unser Markenauftritt: moderner, klarer, näher dran an dem, wofür wir stehen.
Und das bringen wir jetzt einfach noch besser zum Ausdruck!
Nexent Bank. Eine Bank, die persönlich, fair und nahbar ist – "designed around you"

Stillstand? Keine Option für uns! Wir sind gewachsen – und mit uns unsere Marke.
Nexent Bank:
Next – für Fortschritt, Wandel und Zukunftsfähigkeit
X – als Symbol für Verbindung und Austausch
-ent – für Essenz, Stabilität und Präsenz
Wirksam ab Mitte 2025
Das Rebranding ist Ausdruck unserer strategischen Weiterentwicklung. Es ist ein Schritt nach vorne, der unsere Identität in Einklang bringt mit dem, wofür wir wirklich stehen: Eine persönliche, faire und nahbare Bank – “designed around you”.
Für Sie ändert sich operativ nichts – Ihre Daten, Produkte und Zugänge bleiben wie gewohnt bestehen. Was sich ändert, ist unser Markenauftritt: moderner, klarer, näher dran an dem, wofür wir stehen. Eine persönliche, faire und nahbare Bank – “designed around you”.
Das Rebranding wird voraussichtlich Mitte 2025 stattfinden (Ende Juni/Anfang Juli).
Ja, unsere Services werden wie gewohnt fortgesetzt. Sollten Sie dennoch Probleme haben, kontaktieren Sie uns bitte. Wir sind gerne für Sie da!
Nein, eine neue App müssen Sie nicht herunterladen. Sie können die derzeitige weiter nutzen. Nur das Design und der Name werden sich ändern. Grundsätzlich wird die App automatisch aktualisiert – je nach der Einstellung, die Sie vorgenommen haben. Falls Sie die App nicht nutzen können, nehmen Sie bitte die Aktualisierung nochmal selbst vor.
Es ändert sich nichts. Ihre Verträge behalten vollumfänglich ihre Gültigkeit – Sie müssen nichts unternehmen. Allein der Name ändert sich.
Es ändert sich nichts: Natürlich bekommen Sie die angeforderten Informationen auch für die zurückliegenden Zeiträume unter Wahrung der Aufbewahrungsfristen. Die Informationen werden aber im neuen Erscheinungsbild präsentiert.
Nein. Das Rebranding ist eine Änderung des Namens und der Markenidentität ohne Auswirkungen auf Ihre vertraglichen Bedingungen – es besteht kein Sonderkündigungsrecht.
Nein. Ihre Kontodaten inklusive IBAN bleiben unverändert. Sie können Ihre gewohnten Bankgeschäfte wie bisher fortsetzen
Ja. Ihre Zugangsdaten für das Online- und Mobile Banking bleiben bestehen. Sie können sich wie gewohnt einloggen.
Ja. Auch hinsichtlich des Schutzes Ihrer Einlagen ändert sich nichts. Ihre Einlagen bleiben durch das niederländische Einlagensicherungssystem bis zu € 100.000 € pro Einleger pro Bank geschützt. Bei Gemeinschaftskonten gilt die Sicherungsgrenze von €100.000 pro Einleger.
Ja – im positiven Sinne. Die Benutzeroberfläche wird moderner und nutzerfreundlicher gestaltet. Alle Funktionen bleiben erhalten und werden künftig sogar gezielt erweitert. Einfacher Zugang, klare Navigation und verbesserte Kontrolle – genau das können Sie erwarten.
Unsere bestehenden Produkte und Dienstleistungen bleiben erhalten. Gleichzeitig bauen wir unser Angebot gezielt aus – mit modernen, digitalen Services, die sich an Ihren Bedürfnissen orientieren.
Unser neuer Markenauftritt bringt auf den Punkt, wofür wir stehen:
- Next – für Fortschritt, Wandel und Zukunftsfähigkeit
- X – als Symbol für Verbindung und Austausch
- -ent – für Essenz, Stabilität und Präsenz
Nexent Bank – die Bank “designed around you”.
Alle relevanten Informationen finden Sie jederzeit auf unserer Website. Oder kontaktieren Sie uns persönlich – wir sind für Sie da.
Senden Sie uns eine E-Mail an
oder kontaktieren Sie uns über unser