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Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen

Ja, das ist richtig. Wir haben unserem Online Banking ein schönes neues Gesicht gegeben, die Funktionalitäten optimiert, unsere anerkannt hohen Sicherheitsstandards nochmal erweitert - und dazu eine App entwickelt! Probieren Sie die neue Umgebung doch gleich mal aus!
Ja, die Anmeldung ist etwas anders, aber keine Angst! Es ist ganz einfach! Wichtig ist nur, dass Sie immer, bei jeder Anmeldung, Ihr Mobiltelefon zur Hand haben. Das benötigen Sie, damit wir Ihnen Sicherheitscodes per SMS senden können. Die Sicherheitscodes dienen grundsätzlich zur Bestätigung von Ihren Daten oder Ihren Aufträgen. Auch bei der erstmaligen Anmeldung im neuen Online Banking werden Sie aufgefordert, einen Sicherheitscode einzugeben.
Ganz einfach! Erstmal melden Sie sich wie gewohnt mit Ihrer/m 8-stelligen PIN/Passwort und Ihrer Kundennummer an.
Unser System erkennt, ob Sie bereits die erforderlichen Sicherheitseinstellungen im alten Online Banking angepasst haben. Dann geben Sie ganz einfach den Sicherheitscode ein, den wir Ihnen per SMS zusenden und legen dann eine 5-stellige PIN fest. Fertig!
Falls Sie noch nicht alle erforderlichen Sicherheitseinstellungen vorgenommen haben – kein Problem!
Für die erweiterten Sicherheitseinstellungen fragen wir nach Ihrem Geburtsdatum und Ihrer Mobilnummer. In einem weiteren Feld geben Sie den Sicherheitscode ein, den Sie per SMS von uns erhalten. Um Ihren Zugang auch einmal zurücksetzen zu können, können Sie dann drei Sicherheitsfragen auswählen und dafür jeweils eine Antwort definieren. Zum Schluss legen Sie Ihre persönliche 5-stellige PIN fest.
Übrigens: Die neue 5-stellige PIN ist in Kombination mit Ihrer Kundennummer für Online Banking, Telefonbanking und Mobile Banking (über unsere neue Credit Europe Bank App) gültig. Ihre ehemalige PIN, 8-stellig, verliert dann ihre Gültigkeit.
Ja, wir haben den Anmeldeprozess zu Ihrem Konto vereinfacht. Sobald Sie Ihre persönliche 5-stellige PIN definiert haben, gilt diese für alle Kanäle, also für das Online Banking, das Telefonbanking und das Mobile Banking (über unsere neue Credit Europe Bank App). Ihre bisherige 8-stellige PIN verliert nach der Neuvergabe Ihrer 5-stelligen PIN ihre Gültigkeit.
Es tut uns leid, dass Ihre Anmeldung schiefgegangen ist. Es könnte sein, dass Ihre aktuelle Mobilnummer nicht mit der bei uns gespeicherten übereinstimmt. Bitte verwenden Sie unser Formular „Änderung der Mobilnummer für das Sicherheitsverfahren“ zur Änderung Ihrer Mobilnummer und senden es uns zu. Das Formular finden Sie auf unserer Service & Kontakt-Seite. Sobald wir Ihre Nummer geändert haben, wird es auch mit Ihrer Anmeldung klappen.
Kein Problem! Auf der Anmeldeseite zum Online Banking klicken Sie ganz einfach auf den Button „PIN vergessen“. Sie geben Ihre Mobilnummer ein, beantworten zwei Sicherheitsfragen und erhalten eine temporäre PIN, die Sie nach erfolgreicher Anmeldung wieder ändern.
Falls dieser Weg nicht klappt, können Sie auch immer eine neue PIN bei uns schriftlich anfordern. Bitte verwenden dafür Sie unser Formular „Antrag auf Zusendung einer neuen PIN“. Das Formular finden Sie auf unserer Service & Kontakt-Seite.
Ihre Kundennummer finden Sie beispielsweise auf dem Brief, den wir Ihnen zur Bestätigung Ihrer Kontoeröffnung zugeschickt haben.
Bitte beachten Sie, dass bei einem Gemeinschaftskonto jeder Kontoinhaber eine eigene Kundennummer hat.
Falls Sie Ihre Kundennummer nicht mehr finden, können Sie sie natürlich auch schriftlich mit unserem Formular „Antrag auf Zusendung einer neuen PIN“ anfordern. Das Formular finden Sie auf unsere Service & Kontakt-Seite.
Mit unserer Credit Europe Bank App haben Sie Ihre Sparanlagen auch unterwegs immer im Blick. Sie haben damit alle Möglichkeiten, die unser Online Banking bietet. Die Credit Europe Bank App können Sie ganz einfach in Ihrem App Store herunterladen.
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